Redestruktur mit der

Redneruhr 

Die Redneruhr ist ein hilfreiches Kommunikationstool zur Strukturierung von Reden und Texten. Sie ist aus der praktischen Arbeit der Kommunikationstrainerin Ariane Willikonsky mit Spitzenpolitikern, Unternehmern, Führungskräften sowie Trainern und Speakern entstanden. Das Buch enthält eine Schritt für Schritt-Anleitung, die deinen Inhalten eine klare Struktur gibt und dabei alle inhaltlich wichtigen Blickrichtungen berücksichtigt.

Die Redneruhr wird dir dabei helfen, Deine Reden, Präsentation und Gespräche in sehr kurzer Zeit vorzubereiten. Die Struktur wird zudem dazu führen, dass du in Gesprächsrunden und vor Publikum fokussiert und klar wirkst. 

Rie Redneruhr eignet sich auch zum Skripten von Videos und zur Strukturierung schriftlicher Texte.

Erfahrungsberichte

Onlinekurs

In 15 Minuten zum perfekten Elevator Pitch

In diesem Kurs bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Elevator Pitch. 

Inhalt: 6 Videolektionen + Workbook

  • Lektion 1 Begrüßung und Vorstellung
  • Lekton 2 Dein Thema
  • Lektion 3 Deine Zielgruppe
  • Lektion 4 Deine Vorgehensweise
  • Lektion 5 Deine Warum
  • Lektion 6 Call to action
Diese Woche habe ich das erste mal die Redneruhr von Ariane Willikonsky ausprobiert und war überwältigt wie gut es mit sehr wenig Aufwand funktioniert hat das Publikum abzuholen und auf den darauf folgenden Vortrag einzustimmen. In Summe fühlte ich mich sicherer, ging entspannter in die Veranstaltung und konnte den Tag mit einem unerwartet niedrigen Stresslevel absolvieren. Vielen, vielen Dank ! Andreas Moriben

Proketmanager, Daimler AG

Seit ich Arianes Redneruhr anwende, schaffe ich es, für meine Anliegen, und seien sie noch so spontan entstanden, viel mehr Gehör zu bekommen und mich viel verständlicher und struktuerierter auszudrücken. Man hört mir jetzt viel mehr zu und ich werde viel besser verstanden. Das nenne ich: wahre Zielorientierung in der Kommunikation.

Die Redneruhr ist der Hammer! Babs Steinbock

Sängerin, Entertainerin und Moderatorin

Ich bereite mich mit der Redneruhr auf wichtige Gespräche und Beitäge in Meetings vor.

Seit ich die Struktur verinnerlich habe, fallen mir auch spontane Redebeiträge viel leichter. Sebatian Kronmüller

CEO, Kronmüller GmbH