Bringe es auf den Punkt

Die Vorbild-Unternehmerin Clara Ritter

In meinem Heimatort Bad Cannstatt lebte Clara. Eine mutige tüchtige Frau, die einen kleinen Laden eröffnete und Pralinen an reiche Leute verkaufte. Sie heiratete den Konditor Alfred Ritter und es entstand eine der größten Süßwarenfabriken der Welt. Die Geschichte von Clara Ritter ist eine Mutmachgeschichte für alle Unternehmerinnen, denn Clara machte sich zu einer Zeit selbständig, als das für Frauen eigentlich nicht denkbar war. Obwohl das Unternehmen „Alfred Ritter“ heißt, war es Clara die den Grundstein gelegt hat.

Der Slogan: Quadratisch. Praktisch. Gut.

Für mich spielt die Ritter Sport Schokolade aber noch eine andere Rolle. Ich nenne sie eigentlich in jedem meiner Trainings.
In den 70er Jahren kreierte Ritter Sport den genialen Slogan „Quadratisch. Praktisch. Gut“. Er ist ein Beispiel, das ich als Anregung nutze. Inhalte auf den Punkt zu bringen ist eine fantastische und sehr wertvolle Übung.

Business-Tipp

Übertrage den Slogan auf dein Angebot oder, falls du z.B. Trainerin oder Coach bist,  auch auf dich selbst.
Wer bist du in 3 Worten?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Kommentare!

Webinar "How to launch"

How to launch