Wie du durch das Aufsetzen der Kundenbrille

  • eine größere Kundenzufriedenheit erzielst,
  • Stammkunden bindest
  • Und Neukunden gewinnst

Was ist eine Kundenbrille?

Die Kundenbrille ist ein Perspektivenwechsel. Du versetzt dich in deine Kunden hinein, bzw. sammelst wichtige Infos von deinen (potentiellen) Kunden ein.

Wie setzt man die Kundenbrille auf?

  • Höre im Kundengespräch sehr gut zu
  • Führe persönliche Interviews mit Stammkunden
  • Erfrage Kundenmeinungen
  • Bitte um Feedback (Feedbackbögen auch im Nachhinein versenden)
  • Erstelle Umfragen
  • Lese die Kommentare unter deinen Social Media Beiträgen
  • Tausche dich unter den Beiträgen über die Kommentarfunktion aus
  • Werte deine Daten aus (Analyse und Statistik von Umsatz, Anzahl der Stammkunden, Anzahl Neukunden – Bei Facebook auswerten der Beiträge und häufige Fragen. Likes und Klicks etc.

Warum sollte man die Kundenbrille aufsetzen?

  • Du bekommst Klarheit über die Stärken und Schwächen deines Angebots
  • Du schärfst dein Angebot
  • Du kannst Verbesserungen vornehmen
  • Du kannst Bedarfe erkennen und  Zusatzangebote entwickeln

Fazit

Du erkennst die Bedürfnisse deiner Kunden, machst dein Angebot kundenfreundlicher  und erzielst somit eine größere Kundenzufriedenheit. Die wiederum führt zu persönlichen Empfehlungen und letztlich zu mehr Kunden

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