Die 5 wichtigsten Regeln für erfolgreiches Verkaufen und nachhaltige Kundenbeziehungen 

Wahrhaftigkeit statt Fake 

  • Gekaufte Stockfotos, fremdgeschriebene Agenturtexte und gekaufte Sprecher, mögen auf den ersten Blick professionell wirken, doch sie verdecken den Charme der Wahrhaftigkeit. Ein authentischer, eventuell sogar etwas weniger professioneller Auftritt ist deutlich anziehender. 

Ehrlichkeit statt Aufschneiderei 

  • Falsche Versprechen und großes Tamtam bringen kurzfristig Kunden, jedoch erzielt man so keine anhaltende Begeisterung. Wenn wir von unserm Produkt überzeugt, aber ehrlich sind und den Kunden nur versprechen, was wir auch halten können, kommen Kunden immer wieder. 

Nahbarkeit statt Distanz

  • Kundenbindung entsteht durch persönliche Beziehungen. Wenn wir bereit sind, uns den Kunden auch als Mensch zu öffnen, kann es uns gelingen, Kunden zu echten Freunden zu machen. So gewinnen wir treue Stammkunden.  

Dialog statt Monolog 

  • Eine auf Hochglanz polierte Homepages, schicke Flyer und Anzeigen, so wurden Produkte früher verkauft. Social Media hat das Bedürfnis der Kunden verändert. Kunden, die mitreden und mitgestalten dürfen, werden von Käufern zu echten Fans.

Individuell statt Mainstream

  • Nur sehr selten sind wir mit unserem Angebot alleine auf dem Markt. Doch wenn wir uns trauen, uns auf unsere inneren Werte zu fokussieren und unsere Persönlichkeit in unseren Geschäftsauftritt einfließen zu lassen, sind wir einzigartig und unvergleichbar und ziehen genau die Kunden an, die perfekt zu uns passen.