Reduziere dein Launch-Gepäck

Was du WIRKLICH brauchst, um online erfolgreich zu sein

Im Jahr 2021 haben wir unser Angebot komplett digitalisiert. Dabei ist eine erfolgreiche Online-Akademie entstanden. Die ersten Schritte waren unsicher und wir haben viele Fehler gemacht. So haben wir z.B. überteuerte Kurse gebucht, ohne klares Verkaufsziel gepostet und versucht auf allen Plattformen aktiv zu sein. Mit unserer Launch-Gepäck Checkliste möchten dir zeigen, was du WIRKLICH im Launch-Gepäck haben solltest.

Folgende Schritte sind wir von OFFLINE zu ONLINE gegangen, die wir auch dir empfehlen:  

  1. Wir haben unsere Kunden kontaktiert und mit ihnen gemeinsam unsere Angebot an die Online-Anforderungen angepasst
  2. Wir haben kostengünstige Betakurs erstellt und im praktischen Tun unsere Angebot angepasst und weiter entwickelt. So sind ganz neue Produkte, wie z.B. der LaunchExpress entstanden.
  3. Wir haben über Beiträge und Videos organisches Social media Marketing betrieben
  4. Wir haben Schritt-für-Schritt eine geniale Community aufgebaut und mit ihr gemeinsam neue Bedarfe erschlossen.

Die neue FON Onlineakademie ist zunächst aus der Not heraus entstanden, aber nun schätzen und lieben wir sie. Sie wird ein fester Bestandteil unseres Angebots bleiben. Mehr dazu im Video unten. Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne!

    Launch-Gepäck Checkliste

    Was du aus unserer Sicht WIRKLICH im Gepäck haben solltest

    • Freude an Kommunikation
    • Die Bereitschaft offen deine Persönlichkeit zu zeigen
    • Eine kleine Community, die dich unterstützt
    • Einen Redaktionsplan mit dem Fokus auf den Verkauf
    • Sicherheit im Umgang mit ein paar Techniktools. Ich nutze beispielsweise für meine Homepage WordPress, für Webinare Zoom, für Grafiken Canva, für automatisierte Mails Activ Campaign, für Zusammenarbeit Trello und für meine Onlinekurse die Onlinekursplattform Spreadmind

    LaunchExpress

      In unserem LaunchExpress bekommst du alles was du brauchst. Regelmäßigen Input der auf das Wesentliche reduziert ist von ausgewählten Expert*innen, persönlichen Support und eine geniale Community.