Infos für LaunchExpress Trainer*innen

Ich freue mich RIESIG darüber, dass ich dich als Zugführer*in gewinnen konnte!

Ablauf

Im LaunchExpress reisen UnternehmerInnen, die sich online orientieren möchten, um sich ein Onlinebusiness aufzubauen oder dieses voranzubringen. Alle 10 Tage wechselt das Thema und eine neue Referentin/ ein neuer Referent führt den Zug. 

Thema

Im LaunchExpress ist jedes Thema nur einmal vorhanden. Du bist also DIE Exptertin/ DER Experte im LaunchExpress für DEIN Thema. Du entscheidest, welche Inhalte du in den Kurs packst. Wichtig ist, dass es ein in sich geschlossenes Thema mit hohem Mehrwert ist und ohne das Buchen weiterer Kurse konkret Ergebnisse erzielt werden können. Falls du einen Masterkurs oder ein größeres Programm hast, sollte der Part im Kurs also für sich alleine funktionieren. Du kannst aber auf dein Programm hinweisen und Einblicke geben, die Lust auf mehr machen.

Inhalt

Dein Kurs besteht aus kurzen Videolektionen und einem Q&A, welches in deiner Kurszeit an einem Dienstag von 17.30 – 19 Uhr stattfindet. Im Einzelfall werden auch individuelle Absprachen getroffen.  Die Videos kannst du vorproduzieren, du kannst dabei auch auf vorhandene Videos zurückgreifen. Ich bette die Links auf meiner Kursplattform bei Spreadmind ein. Zudem stelle bitte konkrete Aufgaben, die die Teilnehmer*innen in die Umsetzung bringen. Deine Kursinhalte stehen den Teilnehmerinnen auch nach dem Ende deines Kurses noch zur Verfügung, damit nachgearbeitet werden kann. 

Support

Für deinen Kurs legen wir eine eigene Facebookgruppe an, die nur für die Zeit deines Kurses besteht und danach archiviert wird. Dort posten die Teilnehmer*innen ihre Ergebnisse. Ich werde mich während deines Kurses um die Gruppe kümmern. Ich werde die Fragen sammeln und sie dir einen Tag vor deinem Q&A zusenden. Du kannst die Gruppe aber auch aktiv betreuen, falls du Zeit hast. 

Q&A

Das Q&A sollte folgende Aspekte enthalten: Ein Feedback von dir zu ausgewählten Ergebnissen der Teilnehmer*innen, die Beantwortungen von zuvor ausgewählten Fragen und ein paar weiterführende Tipps. Zudem könnten auch Elemente im Co-Working-Prozess erarbeitet werden. Ich bitte dich, spontane Fragen erst im Anschluss daran zuzulassen, da du ja nur 1,5h Zeit hast und diese oft den Rahmen sprengen.

Kursverkauf

Im LaunchExpress sind alle Kurse inklusive. Die Teilnehmer zahlen einen Abo-Preise und können selbst entscheiden, ob sie an deinem Kurs teilnehmen möchten oder nicht. Die aktiven Teilnehmerinnen werden Mitglieder der Facebookgruppe.

Zudem werden wir deinen Kurs auch für externe Interessent*innen zum Kauf anbieten. Wir haben hierfür einen einheitlichen Kurspreis von 250 Euro festgelegt. 50% dieser Einnahmen bekommst du. Alternativ können wir dieses Modell auch über dein Affiliateprogramm regeln. 

Abrechnung

Nach dem Kurs stellst du eine Rechnung. Auch an den Aboeinnahmen wirst du beteiligt. Wir ermitteln auf der Basis der aktiven Teilnehmer*innen einen Tagessatz. Du erhältst 50% des Gewinns für jeden Tag an dem du aktiv im Einsatz bist.

Marketing

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Videobotschaft senden könntest, in der du in einem Satz sagst, warum es mir gelungen ist, dich als Trainer*in für den LaunchExpress zu gewinnen. 

Zudem wäre es wundervoll, wenn ich dich im Vorfeld unserer gemeinsamen Reise in einem gemeinsamen Live-Video meinem Netzwerk vorstellen dürfte. Bitte melde dich zur Terminabsprache gerne bei mir.

Unterstützung

Anja Bettinger

Anja wird als Zugbegleiterin immer mit an Bord sein. Du kannst sie jederzeit anrufen, wenn du etwas brauchst oder eine Frage hast. 

Telefon: 0176 43238687     

Mail: anja.bettinger@foninstitut.de

Danke

Ich möchte dir ganz herzlich für dein Vertrauen bedanken!

Ich werde alles dafür tun, dass du dich an Bord unseres LaunchExpress wohl fühlst!

Ich freue mich unendlich auf unsere gemeinsame Reise!

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte jederzeit unter 0711-99710000

Deine Ariane