LaunchExpress

Reise durch das Onlineland

Baue deine Onlinepräsenz auf, mit einer großen Kursbibliothek zu allen wichtigen Themen, Live-Sessions mit den besten Trainern, die das Netz zu bieten hat, individuellem Businesscoaching und Co-Working mit einer wundervollen Community, die dich jederzeit unterstützt.

Inhalte: Ads, Blogbeiträge, E-Book, E-Mail Marketing, Facebook, Freebie, Grafikdesign, Homepage, Instagram, Landingpage, LinkedIn, Membership Programme, Motivation, Online Academy, Online Marketing, Online Kurse, Personal Branding, Podcast, Positionierung, SEO, Social Media, Sprechen und Stimme,  Fahrplan, Technik, TikTok, YouTube, Videocoaching, Video Marketing, Webinare etc.

Steige ein, in den LaunchExpress

Gemeinsam. Online. Erfolgreich.

Der LaunchExpress ist eine Onlinekursbibliothek und ein Club. Gemeinsam reisen wir durch das Onlineland. Alle zwei Wochen fahren wir mit einem anderen Thema und einem passenden Onlinekurs eine neue Station an. Von Selbstorganisation über SEO bis zum Sprechtraining, von Personal Branding bis zu Preisfindung, vom Verkaufen bis zum Videocoaching: Die passenden Kurse und Expert:innen findest Du alle hier. Genau wie Antworten auf alle Deine Fragen.

Der LaunchExpress bietet dir:

Business-Support + Techniksupport + Onlinekurse + Live-Training + Co-Working + Unterstützung und Feedback durch die Community

Auf deiner Reise begleiten dich Top-Trainer:Innen und eine wundervolle Community

LaunchExpress-Trainer:innen: Andrea Ballschuh, Andreas Martin, Anke Schubert-Hinichs, Ariane Willikonsky, Birgit Rathay, Christoph Ziegler, Claudia Grajek, David Fischer, Eva Peters, Felix Willikonsky, Florian Reichardt, Frank Katzer, Gordon Schönwälder, Ien Bäumler, Julian Heck, Jonathan Gottwald, Katrin Hill, Kathrin Kestler, Katrin Schlegel, Katrin Weber, Mario Schneider, Melanie Seidl-Jester, Patricia Köper, Philipp Sterzinger, Sandra Hoffmann, Silke Jacoby, Simone Horlacher, Simone Sarodnick, Stephania Laih, Tina von Siebenthal, Trixi Tumert, Yvonne Kraus u.a.

Nächster Halt…
Die Launchexpress Inhalte:

Zweimal im Monat gibt es einen neuen Kurs zu einem Thema rund um Dein Onlinebusiness. Buchhaltung, Texte, Freebies oder Motivation: die Themen sind so vielseitig wie Dein Businessalltag. Jeder neue Kurs wird durch mindestens einem Live Q&A von der Trainer:in begleitet. Du hast während Deiner Mitgliedschaft Zugriff auf alle Kurse und findest sie auch nach Ablauf noch in unserer Videobibliothek. Außerdem gibt es an Bord wöchentliche Live-Treffen, Sprechstunden, Coworkings, Techniksupport, Latenightshow, Netzwerktreffen und so viel mehr.

Videolektionen im Kursbereich

Live-Sessions: 

Montags:

08:45 Uhr Uhr Wochenüberblick mit Ariane live im Zoom-Klassenraum 
09.00 – 12:00 Uhr Co-Working mit Melanie 
15:00 – 16:00 Uhr Technik-Sprechstunde Florian

16:00 – 17:30 Uhr Business-Sprechstunde mit Ariane


Dienstags:
17.30 Uhr Live mit der aktuellen Trainerin/ dem aktuellen Trainer
19.00 Uhr Praxisbooster 
20.00 Uhr Vertiefung im Magic Wagon mit Stephania

Wünschst Du Dir …

  • einen Fahrplan für den Aufbau oder Ausbau Deines Onlineangebots, der die wichtigsten Stationen anfährt und Dir auch aufzeigt, welche Abkürzungen Du nehmen kannst?
  • eine Mischung aus Onlinekursen, die genauso vielseitig ist wie die Herausforderungen, die Dir im Businessalltag begegnen?
  • ein inspirierendes Miteinander, in dem Du wertgeschätzt wachsen kannst und trotzdem genug Raum für Deine individuellen Businessthemen findest?
  • jemanden, den Du einfach fragen kannst, wenn Du an der Technik verzweifelst oder Dich bei einem Businessthema im Kreis drehst?
  • die Unterstützung von erfahrenen Expert:innen, die dir wertvolle Inhalte präsentieren und individuelles Feedback geben?

Dann bist Du herzlich eingeladen, in den Launchexpress einzusteigen.

Alle Kurse des LaunchExpress inklusive Umsetzungsaufgaben und jeweils ein Q&A mit der Referentin/ dem Referenten sowie Support und Feedback in der exklusiven 1.Klasse Facebookgruppe durch uns und die Referenten.

Ticket-Information

Es spielt keine Rolle, ob du schon online reiseerfahren oder zum ersten Mal unterwegs bist. Wir stellen dir brandneue Tools vor oder nehmen dich bei den ersten Schritten sanft an die Hand.  Zudem ist auch nicht wichtig, ob du einen klaren Routenplan, wie einen anderen Masterkurs, im Gepäck hast oder einfach ganz locker ins Blaue hinein fahren möchtest. Die Community und die Reiseleiter können dich an jedem Punkt unterstützen und sind für dich da. Zudem hast du die Möglichkeit an einzelnen Stationen auszusteigen und länger zu verweilen, z.B. in dem du die vertiefende Kurse besuchst, die wir auf der Route anbieten.

Häufige Fragen:
Muss ich an allen Kursen teilnehmen?

Nein, Du suchst Dir aus unserer Route einfach die Stationen aus, die gerade für Dich relevant und interessant sind. Je nachdem, wo Du gerade stehst und abgeholt werden möchtest. Alle anderen Inhalte kannst Du getrost an Dir vorbeiziehen lassen, denn die Inhalte stehen Dir ja in unserer Bibliothek jederzeit zur Verfügung, sobald der Kurs vorbei ist.

Für wen ist der Launchexpress geeignet?

Du bist gerade dabei, Dein Offlinegeschäft in Online zu übersetzen? Du baust Dir ein Onlinebusiness mit digitalen oder physischen Produkten auf?  Du willst Deine Expertise auch online sichtbar machen? Dann bist Du genau richtig im Launchexpress.
Du hast bereits ein gut laufendes Onlinebusiness, aber möchtest gezielt einzelne Themen anpacken, ohne gleich einen ganzen Masterkurs dazu zu besuchen? Dann bist Du genauso richtig.

Du willst einfach nicht länger alleine vor Dich hinwerkeln, sondern kompetente Ansprechpartner und empathische Gleichgesinnte fragen können? Auch das gehört zu unserem Bordprogramm.

Wie lange geht der Launchexpress?

Der Launchexpress hat keinen fest definierten Anfang und auch kein fixes Ende. Er ist kein Sechsgangmenü, sondern eher wie Running Sushi: Du nimmst Dir die Onlinetrainings, Kurse und Inhalte, die Dich ansprechen und lässt den Rest an Dir vorbeifahren. In den regelmäßigen Sprechstunden, sind wir zusätzlich jede Woche persönlich für Dich und Deine Fragen da. Damit Du wirklich Fahrt aufnehmen und Dich vorwärts bewegen kannst, gibt es eine Mindestlauf- oder -fahrzeit von drei Monaten. Du kannst allerdings auch erstmal für die Dauer eines Kurses an Bord kommern und Launchexpress-Luft schnuppern.

Ich habe einen Onlineshop. Passt das auch?

Du hast physische Produkte, die Du online verkaufst? Perfekt. Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam online erfolgreich zu werden.

Muss ich launchen, um in den Launchexpress zu kommen?

Nein. Wir verstehen launchen ganz frei und möchten Dich einfach dabei unterstützen, Dein Produkt, Dein Coaching oder Dein Angebot sichtbar und damit erfolgreicher zu machen. Es geht nicht nur darum, dass Dein Baby das Licht der Welt erblickt, sondern wir möchten auch dabei sein, wenn es wächst und gedeiht. Es ist also egal, ob Dein Produkt oder Angebot neu oder schon etabliert ist.

Muss ich Folgekurse buchen?
Nein, die angebotenen Kurse sind in sich geschlossen, bieten einen ersten Überblick und geben Dir die wichtigsten Infos und Inputs mit. Du kannst also ohne Folgekosten von dem Kursangebot profitieren. Wenn Du allerdings bei einem Thema richtig in die Tiefe gehen möchtest, findest Du bei den meisten unserer Trainer:innen auch einen passenden Masterkurs.

Kann ich unverbindlich testen?

Ja! Du kannst eine Probefahrt buchen und zwei Wochen lang an Bord des Launchexpress kommen. Den Zeitraum bestimmst Du. Du suchst Dir einfach einen Kurs aus, der Dich interessiert und bekommst für 49 Euro nicht nur alle Kursinhalte und den Live-Support durch den Trainer/die Expertin, sondern auch die volle Launchexpress-Verpflegung mit wöchentlicher Techniksprechstunde, Co-Working, Netzwerktreffen, spannenden Gästen und Talks und der Möglichkeit, in der wöchentlichen Businesssprechstunde Deine Fragen an Ariane zu stellen. Nach zwei Wochen kannst Du einfach wieder aussteigen, wenn Du das möchtest. (Keine Angst, der Launchexpress ist keine Kaffeefahrt, aus der Du nicht mehr heimkommst ohne mindestens zwei Heizdecken gekauft zu haben).

Ich möchte mit Euch gemeinsam online erfolgreich werden Link zur Buchung.

Deine Reiseleiterin Ariane Willikonsky

Ich bin Kommunikationstrainerin und Inhaberin der FON Institute. Für meine Arbeit wurde ich mehrfach ausgezeichnet unter anderem mit dem Landespreis für junge Unternehmen zudem wurde ich 2016 zur Trainerin des Jahres gewählt. 

2019 habe ich unser komplettes Unternehmen digitalisiert und dabei im Netz erfahrene KollegInnen kennengelernt, die mich dabei unterstützt haben. So ist es mir gelungen unser Team mit 48 Mitarbeiter:innen ohne Kurzarbeit durch die Coronakrise zu bekommen. Entstanden ist dabei die FON Onlineakademie.

Zusammen mit meinen KollegInnen bauen wir dien Onlinebusiness auf.

Als Reiseleiterin achte ich darauf, dass du dafür alles hast, was du gerade brauchst und immer weißt, wo du gerade bist. Ich halte den Fahrplan in der Hand, erkläre dir die aktuelle Route und beschreibe dir alle Reiseorte.

So kannst du dir sicher sein, dass du dich im Onlineland nie verirrst und immer den Fokus auf das Wichtige hast.