Business Kommunikation.

Die Business Kommunikation hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert.

Klare Ansagen, enge Sichtweisen und einseitiges Feedback nehmen Mitarbeiter:innen nicht mehr einfach so hin. Heute wird Austausch auf Augenhöhe, Authentizität und weitreichende Toleranz erwartet. Man kommuniziert im DU, im wahrsten Sinne des Wortes, auch auf C-Level.

Doch Veränderung ist immer ein Prozess. Achtsame Kommunikation muss mühsam erlernt werden.

Nur weil einer plötzlich unten weiße Sneaker trägt, heißt es noch lange nicht, dass oben im Kopf eine Veränderung angekommen ist.

Meine Generation der Baby-Boomer muss sich in Gesprächen öffnen und von klaren Vorstellungen lösen. Das erfordert Mut und ist schwer, aber es lohnt sich.

Rhetorik für Führungskräfte

Kommunikative Kompetenzen für Leuchttürme

20 Minuten kompakter Input für ein souveränes und wirkungsvolles Auftreten